News - Phoenix Point : Spiel des XCOM-Schöpfers schon wieder verschoben

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Der Schöpfer des ursprünglichen XCOM werkelt gegenwärtig am spirituellen Nachfolger Phoenix Point. Allerdings geht es mit dem vielversprechenden Titel recht schleppend voran, weswegen dieser schon mehrfach verschoben wurde. Auch der zuletzt kommunizierte Termin kann nun nicht eingehalten werden.

Wie das Entwicklerstudio Snapshot Games nun offiziell bestätigte, muss der Release-Termin des Taktikspiels Phoenix Point ein weiteres Mal verschoben werden. Zuletzt ging man davon aus, den Titel nach etlichen Verzögerungen endlich am 3. September 2019 auf den Markt bringen zu können, doch daraus wird mal wieder nichts.

Stattdessen gab man bekannt, dass die Veröffentlichung nun irgendwann im Dezember dieses Jahres über die Bühne gehen soll. Einen konkreten Release-Termin nannte man in diesem Kontext aber zunächst noch nicht.

Unterstützer der ursprünglichen Crowdfunding-Kampagne sollen aber nicht gänzlich leer ausgehen. Statt der fertigen Vollversion sollen diese nun am 3. September den "Backer Build 5" des Spiels vorab erhalten und so neue Eindrücke sammeln können.

"Während das Entwicklerteam hart arbeitet und Phoenix Point wirklich eine gute Gestalt annimmt, wissen wir jetzt, dass wir mehr Zeit benötigen, um unseren hohen Standards erreichen zu können", heißt es als Begründung seitens der Macher. "Weil wir wissen, dass wir mehr Arbeit als Zeit haben, verschieben wir den Release des Spiels."

Phoenix Point ist das neueste Taktikspiel des ursprünglichen XCOM-Schöpfers Julian Gollop. Die Entwicklung war im Jahr 2016 dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne bei Fig sichergestellt worden; diese hatte seiner Zeit 765.948 US-Dollar eingebracht. Der Release war einst für 2018 vorgesehen, wurde aber schon auf Juli 2019 und dann September 2019 verschoben. Jetzt soll es endlich im Dezember soweit sein. Der PC-Release erfolgt aufgrund einer Vereinbarung dann für ein Jahr lang exklusiv via Epic Games Store.

Phoenix Point - E3 2019 Next Life Trailer
Phoenix Point, das neue Spiel des ursprünglichen XCOM-Schöpfers, erscheint am 03.09.2019 für PC, Mac und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel