Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Dust : Comeback noch vor der E3

  • PC
  • One
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2004 wurde Phantom Dust ursprünglich für die erste Xbox veröffentlicht. Nun soll das Spiel in absehbarer Zeit doch noch ein Comeback feiern.

Das Actionspiel Phantom Dust zeichnete sich seiner Zeit durch ein einzigartiges Gameplay sowie dem bemerkenswerten Stil aus. Ein HD-Remaster dieses Titels soll laut Xbox-Chef Phil Spencer nun quasi unmittelbar vor der Tür stehen.

Wieder Mal hat der Xbox-Chef auf Fragen von Fans bei Twitter geantwortet. Dort heißt es unter anderem, dass ein HD-Remaster des Spiels "noch vor der E3 ausgeliefert" werden sollte. Zur Erinnerung: Die E3 2017 läuft vom 13. bis zum 15. Juni 2017, so dass ein Release noch im ersten, spätestens aber im zweiten Quartal dieses Jahres angepeilt wird. Eine konkretere Angabe machte Spencer jedoch nicht.

Ursprünglich hätte es ein komplettes Remake von Phantom Dust von Microsoft geben sollen. Dieses war auf der E3 2014 angekündigt worden. Später wurde das Entwicklerstudio Darkside geschlossen und die Arbeiten wurden vorübergehend auf Eis gelegt. Im letzten Jahr hatte man dann beim Publisher betont, dass man dennoch weiter an der Franchise arbeite und ein HD-Remaster des Original veröffentlichen möchte. Diesbezüglich scheint man nun einen ganzen Schritt weiter zu sein.

Phantom Dust - E3 2014 Reveal Trailer
Der Klassiker Phantom Dust wird auch für die Xbox One umgesetzt; hier gibt es erste Szenen im Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel