Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega-Stellungnahme: Cheats in Phantasy Star Online : Cheaterei in Segas Online-Rollenspiel für GCN ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Bereits auf Dreamcast zählte das Online-Rollenspiel 'Phantasy Star Online' zu einem der beliebtesten Spiele und konnte eine beachtliche Community aufweisen. So überrascht es nicht, dass auch die nun in Japan erschienene GameCube-Version auf reges Interesse stösst - leider aber auch bei Cheatern, die einen unschönen Bug im Online-Spiel ausnutzen.

Der Unmut unter den 'PSO'-Usern auf GameCube ist verständlicherweise gross, denn einige Spielverderber haben bereits wenige Tage nach dem Release einen Bug in 'Phantay Star Online Episode 1 & 2' entdeckt, mit dem man sogar ohne jegliche Cheat-Programme beliebige Gegenstände inklusive wertvollen Rüstungen und Waffen vervielfachen und somit sein Konto erhöhen kann.

Nun haben die Entwickler von Sonic Team zu den unzähligen erbosten Reaktionen und Beschwerdebriefen Stellung genommen. Darin erklären sie, dass man eine neue Version ohne besagten Bug veröffentlichen wird und die alte Disc umtauscht, wenn die Cheater Überhand nehmen und die Moral in der Community weiter stark sinkt. Ausserdem wird es für diese überarbeitete Version neue Server geben, so dass wohl zumindest eine zeitlang dann sowohl Besitzer der alten als auch neuen 'PSO'-Version auf getrennten Servern spielen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel