Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlus : Publisher von Persona 5 bringt neue Hoffnung für die Gaming-Industrie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile erreichen uns ja fast tagtäglich Meldungen über Entwicklerstudios und Publisher, die sich von Teilen ihrer Belegschaft trennen oder gleich ganz Studios schließen. Da ist es eine nette Abwechslung, wenn eine Firma mal einen anderen Weg wählt.

So geschieht das gerade bei Entwickler und Publisher Atlus, die zum Beispiel für die Persona-Reihe bekannt sind. Laut eigenen Angaben will Atlus die Gehälter für Neueinsteiger erhöhen und ab April 2024 allen Angestellten 15% mehr Lohn auszahlen.

Seit 2021 seien die Einnahmen vor allem amerikanischen und europäischen Gebiet gestiegen und durch den großen Erfolg, den Etrian Odyssey Nexus und Persona 5 erfahren haben, will man allgemein das System überdenken, mit dem Angestellte am Erfolg der Firma beteiligt werden.

>>Da ist auch von Atlus was dabei: Hier gibt's 10 der besten japanischen Rollenspiele.<<

Für andere Entwickler stellt sich die Situation nicht so rosig dar. Erst vor Kurzem hat zum Beispiel Digital Bros., die Mutterfirma von 505 Games, verkündet, dass sie einen guten Teil ihrer Angestellten entlassen wollen. Grund sei hierfür, dass Spieler weniger Interesse an neuen Marken haben und sich lieber altbewährten Spielen über einen längeren Zeitraum widmen, und dass man deswegen das eigene Entwicklungskonzept umstellen wolle.

Persona 5 Tactica - Battle Gameplay Trailer #2

Der zweite Battle-Trailer zu Persona 5 Tactica liefert euch Details über die verschiedenen Techniken auf dem Schlachtfeld.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel