Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Persona 4 Arena : Import-Versionen mit Region-Lock

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar wurde Persona 4 Arena auch für Europa bestätigt, einen genauen Termin gibt es für die hiesige Fassung allerdings noch nicht. Erfahrungsgemäß erscheinen Umsetzungen der Reihe hierzulande aber deutlich später, wenngleich es in diesem Fall sogar noch 2012 der Fall sein soll.

Verständlich jedenfalls, dass sich Fans der Reihe mit dem Import des Spiels beschäftigt haben, schließlich erscheint Persona 4 Arena in Japan bereits am 26. Juli und in den USA am 07. August. Auch wurde für beide Fassungen bestätigt, dass neben Japanisch auch Englisch in Sachen Sprachausgabe & Co enthalten sein wird. Klingt alles ganz vernünftig? Leider nein!

In den offiziellen Foren hat Atlus bestätigt, dass zumindest einmal die PS3-Fassung über einen Region-Lock verfügt, das heißt auf hiesigen Sony-Konsolen nicht läuft; ob diese Beschränkung auch auf die X360-Fassung zutrifft, ist nicht hundertprozentig bekannt, wenngleich die Kollegen von VG247 eben dies bestätigen.

Immerhin: Sobald Persona 4 Arena irgendwann auch hierzulande erhältlich sein wird, dann dürft ihr euch im Mehrspieler-Part mit Spielern auf aller Welt messen. Der Mehrspielermodus ist nämlich global ausgelegt; bleibt zu hoffen, dass auch die Latenz mitspielt.

Persona 4 Arena - Story Mode Trailer
Der Story-Modus von Persona 4 soll ca. 30-40 Stunden veranschlagen. Das klingt doch nach einer Menge Spielspaß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel