Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paradise : Paradise

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 8: Das Schwarze Gewölbe
Paradise
Ihr befindet euch jetzt an Deck des mächtigen Schiffs. Nehmt die Rauchgranate aus dem kleinen Schränkchen zu eurer Linken und geht dann nach Osten, wo ihr die Leiter nach oben klettert. Kehrt dann zum Ausgangspunkt zurück und geht nach Westen. Vertreibt die Affen aus dem Geschütz, indem ihr die Rauchgranate mit der offenen Tür kombiniert. Klemmt euch anschließend selbst hinter die Kanone. Zieht den rechten Hebel nach unten und bewegt das Geschütz ganz nach links. Richtet es jetzt mithilfe der Räder so aus, dass es auf den Lüftungsschacht zielt. Betätigt nun den linken Hebel und dann Feuer frei! Klettert jetzt erneut die Leiter zum Lüftungsschacht nach oben und ihr könnt das Innere des Schiffes durch das große Loch betreten.
Paradise
Dort angekommen, geht’s mit dem Aufzug (im Norden) direkt nach unten. Geht zunächst nach links und betretet die erste offene Tür, um in den Kohleraum zu gelangen. Links neben dem Eingang befindet sich eine weitere Luke. Durchschreitet sie und nehmt im nächsten Raum den Benzinkanister mit. Geht jetzt zurück in den Kohleraum und untersucht das gelbe Schaltpult im Osten. Aktiviert das Panel, indem ihr den Schalter links oben drückt. Schiebt dann den waagrechten Schalter nach rechts, den senkrechten nach unten. Drückt anschließend den roten Knopf ganz links und schiebt den rechten senkrechten Hebel wieder nach oben. Jetzt drückt ihr den rechten roten Knopf und bewegt den waagrechten Hebel nach links. Aktiviert nun noch den mittleren roten Knopf und der Ofen wird mit Kohle beladen.
Paradise
Geht in den Raum, in dem sich der leopardenkopfförmige Ofen befindet und seht euch diesen genau an. Schüttet das Benzin aus dem Kanister in die hintere Öffnung des kleinen Metallleoparden, kombiniert das Feuerzeug mit dessen Hand und drückt nacheinander den rechten und dann den linken Knopf am Rücken der Maschine. Begebt euch jetzt zu dem Kontrollpult gegenüber und aktiviert mit dem linken Knopf die Pumpe. Legt jetzt den Hebel um und das Wasser wird abgesaugt. Jetzt könnt ihr die Leiter hinter euch nach unten klettern und in Richtung Südwesten rennen (links). Durch die geöffnete Luke betretet ihr einen Aufzug, mit dem ihr in die nächsthöhere Ebene fahrt. Verlasst den Liftbereich und betretet den Gang. Biegt dort nach rechts ab und dreht insgesamt zweimal an dem roten Rad, um die Affenbande, die euch weiter vorne den Weg versperrt, zu vertreiben.
Paradise
Folgt dem Weg in den mit Kerzen beleuchteten Raum des Leoparden (Ritualraum). Sammelt die Kreide auf, die neben dem bewusstlosen Leoparden liegt, und verlasst das Zimmer wieder. Anschließend geht's weiter nach Westen, wo euch jedoch eine Schlange den Weg versperrt. Ihr braucht also Hilfe. Fahrt mit dem Aufzug wieder eine Etage nach oben und sprecht dort mit dem dunkelhäutigen Mann, der euch schon einmal behilflich war. So auch dieses Mal. Allerdings verlangt er für seine Gefälligkeit eine Puppe aus der Schatzkammer des Schiffs. Rennt dazu zunächst links an ihm vorbei und ihr erreicht das Archiv, wo ihr euch mit dem anwesenden Bankier durch den Fragenkatalog arbeitet. Schaut euch anschließend das Telefon sowie den Zettel rechts neben dem Eingang genauer an und Siri, der Rebellenführer, wird euch anfunken.
Paradise
Wartet, bis der Banker den Raum verlassen hat, schaut dann die Königsstatue genauer an und brecht mithilfe eures Messers das Medaillon aus seiner steinernen Hand. Damit geht’s zur Tür im Osten, wo ihr das Medaillon in die dafür vorgesehene Stelle einsetzt, um den Zugang zur Schatzkammer zu entriegeln. Aus dem mittleren Regal entnehmt ihr die Aktien und die hängenden Voodoopuppen. Verlasst den Raum und der Bankier wird euch stellen. Umgeht das Problem, indem ihr erneut das mittlere Regal fokussiert und die Tresor-Puppe (ein Symbol für den Bankier) mit dem Feuerzeug anzündet. Jetzt ist der Weg frei und ihr könnt zunächst noch die Maske aus der linken Zimmerecke holen und dann dem Eingeborenen in aller Ruhe seine Voodoopuppe übergeben. Folgt ihm zum Ritualraum und beginnt mit der Zeremonie.
Paradise
Wählt die Kreide aus und zeichnet nacheinander eine Sonne bei der Kerze auf 10 Uhr, einen Mond auf 4 Uhr und schließlich einen großen Kreis um das schlafende Tier. Stellt die Puppe des Priesters auf den Mond, die Puppe des Geldes auf den Kreis vor der Luke und schließlich die Puppe des Arztes direkt vor den Zauberer. Verlasst jetzt den Ritualraum und rennt links am Aufzug vorbei in die königlichen Gemächer. Öffnet die Truhe vor Anns Bett und entnehmt daraus die Puppe, die ihr im Ritualraum schließlich auf der Sonne platziert. Wählt anschließend die Schatzbriefe aus eurem Inventar aus und legt sie auf den Leoparden. Der Weg, den die Schlange versperrt hat, ist nun frei. Folgt ihm und er führt euch in das Mannschaftsquartier. Aus dem offenem Schrank entnehmt ihr die Morphiumspritze, das Verbandsmaterial, das Antiseptikum sowie die Zugangskarte, die euch allerdings sogleich von einem Affen gestohlen wird. Bringt die verbliebenen Gegenstände zum Zauberer und lasst ihn sein Werk vollenden.
Paradise
Derweil kümmert ihr euch um den Affen, der eure Keycard entwendet hat. Vom Ritualraum aus geht’s dazu zunächst nach Süden in Richtung des Mannschaftsquartiers. Kurz davor geht ihr durch die Luke auf der rechten Wandseite, um in ein primitives Fernsehstudio zu gelangen. Wählt die Maske aus eurem Inventar aus und kombiniert sie mit den Kameras, um die Affen zu verjagen. Dem einzig verbliebenen Tier überreicht ihr schließlich den Smaragd, worauf er euch die gestohlene Karte im Tausch anbietet. Verlasst das Studio wieder und rennt in Richtung Südosten, um zu einer aufgebrachten Affenhorde zu gelangen. Macht kehrt und geht nach links. Ihr erreicht dadurch die Küche. Öffnet die Dose auf dem Herd mit dem Büchsenöffner und gebt deren Inhalt in die Pfanne. Mit dem Feuerzeug entflammt ihr darauf den Gasherd, worauf die Affen angerannt kommen. Der eben noch versperrte Weg ist jetzt frei. Folgt ihm, bis er im Arbeitszimmer des Ministers endet.
Paradise
Öffnet den Schrank zu eurer Linken, lest das Zettelchen durch und steckt die Spionageunterlagen ein. Geht jetzt zu dem verriegelten Tor und fokussiert das Keypad. Gebt dort den Code 2577 ein und steckt die Zugangskarte in den dafür vorgesehenen Kartenleser. Der Zugang zum Kartenraum ist nun offen. Schaut euch dort als Erstes die große Karte auf dem Tisch an lest dann die Dokumente darunter durch. Über die Luke im Fußboden erreicht ihr anschließend den Trommelraum. Richtet eure Aufmerksamkeit auf das Schaltpult und legt dort den Hebel um, um das Trommelspiel auszusetzen. Zurück im Kartenraum klettert ihr die Leiter nach oben und gelangt somit in den Steuerraum. Links neben dem Ruder findet ihr ein weiteres Dokument. Steckt es ein und sprecht dann insgesamt zweimal mit Vandenard. Holt euch nach seinem Selbstmord den Revolver sowie Rodons Schlüssel und geht zurück zu den königlichen Gemächern. In Anns früherem Zimmer ist eine verschlossene Stahltüre. Öffnet sie mit Rodons Schlüssel und genießt den Abspann!

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt 'Paradise' damit erfolgreich gemeistert!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel