Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Papers, Please : Erscheint morgen in zensierter Fassung für Apples iPad

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei dem Indie-Hit Papers, Please handelt es sich um ein sogenanntes Serious Game, also um einen Titel, der den Spieler zum Nachdenken anregen soll. In Papers, Please übernehmt ihr die Rolle eines Grenzbeamten, der entscheiden muss, wem es erlaubt ist in den fiktiven Staat Arstotzka einzuwandern oder eben nicht. Ab morgen wird das Spiel auch im iOS-Store erhältlich sein - zumindest in zensierter Fassung.

Apple verlangte von Entwickler Lucas Pope, seine Indie-Perle aufgrund enthaltener pornographischer Inhalte zu schneiden. In Papers, Please gibt es nämlich auch eine Art "Nacktscanner", der dem Zweck dienen soll, die Einwanderer auf illegale Gegenstände zu untersuchen. Um dieses Element wurde das Spiel jetzt in der iPad-Version erleichtert.

Eure Meinung ist gefragt! Findet ihr die Zensur von Papers, Please gerechtfertigt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel