Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pac-Man betritt den GameCube : Das Kultspiel kehrt zurück ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nahezu jeder PC- und Konsolenspieler dürfte selbst heute noch etwas mit dem Namen 'Pac-Man' anfangen können, Figur und Spielprinzip sind mehr als nur kultverdächtig. Nachdem der Held in den vergangenen Jahren in einigen Jump'n'Runs die Konsolen-Welt unsicher machte, kehrt er nun zurück zu den Wurzeln: 'Pac-Man' erscheint für Nintendos GameCube.

Entwickelt von Namco und überwacht von Shigeru Miyamoto wird die Spieler natürlich mehr als nur ein Clone des uralten Titels erwarten. Insbesondere der Multiplayer-Modus in Verbindung mit dem Game Boy Advance soll dabei herausragen: Sobald der Handheld mit der Konsole verlinkt ist, werden 'alle möglichen einzigartigen Dinge' passieren. Vier Spieler können dabei gleichzeitig gegeneinander antreten - einer steuert Pac-Man, die anderen drei steuern die feindlichen Geister. Der Witz dabei ist, dass lediglich Pac-Man auf seinem Game Boy Advance die anderen drei sehen kann. Die Geister selbst sehen auf dem Fernseher jeweils nur einen kleinen Ausschnitt des Levels, was die Suche natürlich erschwert.

Auf der E3 soll eine spielbare Version öffentlich präsentiert und auf Publikumstauglichkeit überprüft werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel