Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OZombie : Spicy Horse enthüllt neuen Oz-Titel

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

American McGees Entwicklerstudio Spicy Horse hat einen neuen Titel auf der Grundlage von "Der Zauberer von Oz" angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Spiel namens OZombie, das nun via der offiziellen Facebook-Seite bestätigt wurde.

In OZombie kommen unter anderem Dorothy, Toto, Lion, TinMan und Scarecrow zum Einsatz. Das Spiel wird dabei ein Cross-Plattform-Titel für Tablets, PC, Mac und Linux werden. Spicy Horse bekräftigte dabei, dass OZombie in keinerlei Zusammenhang zum 2004 von Atari eingestellten Spiel stehe.

Zur Finanzierung wird eine Kickstarter-Kampagne angestrebt, allerdings hat Spicy Horse eine solche derzeit auch für einen zweiten Titel namens Alice: Otherlands laufen. Welcher Titel schlussendlich zunächst entwickelt wird, hängt von Electronic Arts ab, da der Publisher die Lizenzrechte an Alice besitzt. Bei entsprechendem Fan-Feedback könnte sich American McGee aber auch vorstellen, OZombie vor Alice: Otherlands zu entwickeln, unabhängig davon, wie die Entscheidung von EA ausfällt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel