Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Neuer Held vereint Support und DPS

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Overwatch bekommt einen neuen Helden spendiert. Der inzwischen 30. Charakter Baptiste scheint einiges auf dem Kasten zu haben.

Nach gefühlt unzähligen Frauen bekommt Overwatch mal wieder einen neuen männlichen Helden. Der inzwischen 30. Charakter heißt Baptiste, stammt aus Haiti und ist ehemaliger Talon-Soldat. Dort war er als Feldsanitäter tätig, was bereits auf seine Rolle in Overwatch hindeutet. Baptiste wird hauptsächlich als Supporter in Erscheinung treten.

Aus seiner Origin-Story erfahren wir, dass Baptiste ein Waisenkind war, das durch die Omnic-Kriege beide Eltern veloren hat. Auf sich gestellt, sah er nur durch Mord und Diebstahl eine Möglichkeit sich durchzuschlagen. Dabei schloss er sich der Terrororganisation Talon an. Doch irgendwann kam er zur Vernunft, seither setzt er sich dafür ein, anderen Menschen zu helfen, indem er sie medizinisch versorgt und selbst zur Waffe greift, um Bösewichte zu eliminieren.

Bisher wissen wir noch nicht viel über Baptistes Fähigkeiten. Fans haben aus den vorhandenen Informationen aber schon einige Rückschlüsse auf Waffen und Ausrüstung ziehen können. Seine Waffe scheint ein Granatwerfer mit zwei Arten des Feuers zu zu sein. Alternativ können Gasgeschosse gegen Gegner oder Heilgranaten für Verbündete verschossen werden. Wann Baptiste spielbar sein wird, ist noch unbekannt. Auf dem Testserver könnte er schon bald auftauchen.

Overwatch - Baptiste Hintergrundgeschichte Trailer
Im neuen Origin-Story-Trailer zu Overwatch wird euch die Hintergrundgeschichte des neuesten Helden Baptiste näher gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel