Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : DDoS-Attacke legte Server lahm

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard wurde erneut Opfer einer DDoS-Attacke, welche die Server von Overwatch und anderen Spielen einknicken ließen. Vermutlich waren gebannte Spieler dafür verantwortlich.

Wer Overwatch in den frühen Morgenstunden starten wollte, wird sich vielleicht gewundert haben, dass dies nicht ging. Eine Verbindung zu den Blizzard-Servern konnte nicht aufgebaut werden. Der Grund: Die Server des Spieleentwicklers wurden durch eine so genannte DDoS-Attacke, bei der binnen kürzester Zeit sehr viele Serveranfragen gestellt werden, komplett lahmgelegt. Auch andere Titel sollen dadurch betroffen gewesen sein.

Blizzard hat im offiziellen Forum bereits bekannt gegeben, dass man die beabsichtigte Serverüberlastung nun wieder in den Griff bekommen habe und Spieler sich jetzt wieder in Overwatch einloggen und das Spiel genießen können. Es wird vermutet, dass verärgerte Spieler, die aufgrund der Verwendung von Cheats von Blizzard gebannt wurden, hinter diesem Angriff steckten. Bestätigt ist dies aber nicht.

Overwatch - Summer Games Event Trailer
Passend zum nahenden Olympia-Start hat Blizzard sein Summer-Games-Event in Overwatch gestartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel