Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Ausschluss von Cheatern ist wirklich permanent

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hatte ja bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Overwatch bekräftigt, hart gegen Cheater vorgehen zu wollen. Diese Welle scheint sich nun zu bestätigen.

Wie PC Gamer auf Basis von diversen Forenbeiträgen von ertappten Cheatern berichtet, kennt Blizzard offenbar tatsächlich keinerlei Nachsicht. Ausgesprochene Spielausschlüsse sind tatsächlich endgültig.

Ein Cheater berichtet, dass er einen Tag nach dem offiziellen Release bereits vom Spiel ausgeschlossen worden sei. Er habe sich den Titel dann ein zweites Mal gekauft, habe dieses nicht mehr gehackt und wurde dennoch zwei Tage später wieder gebannt.

Vor einem dritten Kauf habe er Overwatch und den Launcher komplett gelöscht und neu installiert, doch nach einem Tag war dennoch Schluss. Selbst nach einem vierten Spielkauf, der Nutzung eines VPN, einer neuen Festplatten-ID und einer neuen Mac-Adresse samt Bios-Datum ware das Vergehen dem Cheater noch nachweisbar, der abermals ausgeschlossen wurde.

Fazit: Wer einmal in Overwatch beschissen hat und daher ausgeschlossen wurde, der wird tatsächlich dauerhaft aus dem Titel ausgeschlossen. Blizzard fährt die harte Linie und lässt keine zweite Chance zu.

OMG! One Minute Game-Review - Overwatch
Alles zu Overwatch in einer Minute.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel