Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard plant eine große PvP-Änderung

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wie angekündigt hat Blizzard Entertainment vergangene Nacht ausgiebiges Gameplay aus Overwatch 2 per Stream gezeigt und im Zuge dessen auch eine große geplante Änderung im PvP-Bereich kommuniziert.

Das Sequel Overwatch 2 wird auf der erfolgreichen Grundlage des ersten Overwatch aufbauen und selbstverständlich stark vom PvP-Bereich leben. Allerdings müssen sich langjährige Fans der Serie auf eine bedeutende Änderung einstellen.

Aktuell wird in Overwatch bekanntermaßen in 6v6-PvP-Kämpfen gezockt, doch künftig verändert der Entwickler die Spieleranzahl. In Overwatch 2 sollen demnach zwei Teams bestehend aus nur noch jeweils fünf Spielern gegeneinander antreten. Nachdem man die letzte fünf Jahre stets auf 6v6-Kämpfe setzte, kehrt man sich davon nun also ab.

Laut Game Director Aaron Keller wird sich dadurch auch die Zusammenstellung der Teams ändern. In Overwatch 2 sollen diese künftig aus nur noch einem Tank, zwei auf Schaden ausgelegten Helden sowie zwei Unterstützern bestehen. Vor allem die Tanks "können problematisch sein", so Keller. Blizzard habe aber immer versucht, die Kämpfe einfach zu lesen und verständlich zu machen. Manchmal sei es aber schwer zu verfolgen, was 11 andere Spieler auf dem Schlachtfeld tun. Durch die Reduzierung der Spielerzahl möchte man die Prozesse daher insgesamt vereinfachen und den Spielern leichter ermöglichen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Im Laufe der Jahre habe sich der PvP-Bereich in Sachen Heldenauswahl mitunter drastisch verändert. In Folge dessen habe man auch mit verschiedenen Teamzusammenstellungen und -größen herumprobiert, darunter auch 4v4 oder 7v7. Schlussendlich halte man das künftige 5v5 für die beste Lösung. Vor allen Dingen die Tank-Charakterklassen werden sich deshalb auch spürbar ändern.

Overwatch 2 hat weiter noch keinen Release-Termin; eine Veröffentlichung noch 2021 gilt als unwahrscheinlich.

Overwatch 2 - Behind the Scenes Trailer

Im Rahmen eines neuen Videos von der BlizzConline 2021 nimmt euch Blizzard mit hinter die Kulissen des Sequels Overwatch 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel