Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Jedes Jahr eine neue Konsolen-Version

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Juni 2013 wird die Android-Konsole OUYA auch via Amazon und Co. regulär erhältlich sein, doch die Pläne der Macher gehen offensichtlich schon deutlich weiter. Demnach sei angedacht, in jedem Jahr eine neue OUYA-Konsole zu veröffentlichen, womit man dem Entwicklungsmodell im mobilen Segment eher Rechnung tragen möchte, als dem traditionellen Konsolenmodell. Das bestätigte nun CEO Julie Uhrman.

"Es wird jedes Jahr eine neue OUYA geben. Es wird eine OUYA und eine OUYA 3 geben. Dabei werden wir von schnelleren, besseren Prozessoren profitieren, genauso wie von fallenden Preisen. Deshalb werden wir auch mehr als 8 GB Flashspeicher in unsere Plattform bekommen, wenn wir können", so Uhrman zu den Plänen.

Dabei sollen alle Spiele für das System kompatibel bleiben, so dass diejenigen, die sich ein neueres OUYA-Modell zulegen, ihre bis dahin zugelegte Sammlung weiter wird genießen können. Insoweit sei die Android-Konsole dem Distributionsdienst Steam ähnlich.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel