Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Android-Konsole kompatibel mit Standard-Controllern

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die kleine Android-Konsole OUYA ist eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte, die es bislang gab. Im April soll die Konsole nun endlich an die Endkunden verschickt werden. Entwickler dürfen schon seit Ende des letzten Jahres mit der Mini-Konsole experimentieren. Bei diesen Experimenten kam auch eine kleine Überraschung ans Tageslicht. Offenbar zeigt sich die OUYA bei der Wahl des Controllers wenig wählerisch. Sie arbeitet mit so ziemlich jedem Controller zusammen. Damit müssen Videospieler nicht zwingend weiteres Geld für zusätzliche Controller investieren, wenn sie sich mit mehreren Spielern vor ihrer Konsole vergnügen wollen.

Wenn sich der Entwickler eines Spiels dazu entschließt, dem Spieler die freie Wahl der Tastenbelegung zu ermöglichen, gibt es mit anderen Controllern keine Probleme. Die OUYA akzeptiert jeden handelsüblichen USB-Controller. Interessanterweise funktioniert die Zusammenarbeit auch mit den Controllern der Xbox 360 und der PlayStation 3. Sogar mit der Wii-Fernbedienung lassen sich die OUYA-Spiele steuern. Diese Funktionen sind jedoch nicht von Beginn an freigeschaltet. Erst nach dem Rooten des Geräts könnt ihr auf dieses Feature zugreifen.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel