Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Gibt es zum Release gleich das volle Paket?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Livestream gestern Abend hat People Can Fly das vielversprechende Outriders nun ausführlicher vorgestellt und frische Details bekannt gegeben. Dabei beantwortete man auch eine entscheidende Frage: Verfolgt man einen Live-Service-Ansatz wie derzeit viele Titel oder gibt es direkt für den Kaufpreis das volle inhaltliche Paket?

Das kommende Outriders der Bulletstorm-Macher von People Can Fly und Square Enix will sich den aktuellen Trends von Looter-Shootern widersetzen und wird nicht auf ein Live-Service-Modell setzen. Das bestätigten die Macher nun am Rande eines Streams, in welchem der Titel ausführlich vorgestellt wurde.

Entgegen der zahlreichen anderen Genre-Vertreter wird man also nicht erst im Laufe der Zeit auf frische Inhalte warten und dann gegebenenfalls sogar noch einmal Kohle dafür investieren müssen. Stattdessen wollen die Macher des polnischen Studios direkt zum Start des mittlerweile seit vier Jahren in Entwicklung befindlichen Titels alle relevanten Inhalte für den einmaligen Kaufpreis zur Verfügung stellen.

"Wir starten mit dem vollständigen Spiel, so dass ihr darin wirklich alles genießen könnt. Das war schon vor vier Jahren der Plan und das war eine Entscheidung und eine Richtung, der wir nun treu bleiben", so Lead Narrative Designer Szymon Barchan.

Rafal Pawlowski, Lead Level Designer beim Studio, ergänzt: "Spiele sind wirklich teuer und wir möchten, dass die Spieler für diesen Preis dann wirklich auch alles direkt zum Launch bekommen." Doch auch wenn man keinen häppchenweisen Release durchführen möchte, hat man mit dem Titel auch längerfristige Pläne, die jedoch eben nicht zu Lasten der eigentlichen Vollversion gehen sollen. Man wolle ein "riesiges Universum" erschaffen, sagt Pawlowski, und in Folge dessen werde man dieses "zu irgendeinem Zeitpunk erweitern". Bis es soweit ist, sei man jedoch auf die Fertigstellung des Hauptspiels fokussiert und wolle das "volle Paket mit einem vollwertigen Spiel und der vollständigen Handlung" abliefern.

Die Verschiebung von Sommer auf Herbst 2020 sieht People Can Fly übrigens auch nicht als eine solche an. Sehr wohl hätte man demnach den ursprünglichen Release-Zeitraum einhalten können, die Verlegung des Release-Termins habe vielmehr mit der PS5 und der Xbox Series X und der Entscheidung, auch für die neuen Plattformen veröffentlichen zu wollen, zu tun.

Outriders - Reveal Gameplay Walkthrough

Im Rahmen des Reveal-Livestreams wurde auch eine über sechs Minuten lange Gameplay-Demo aus dem kommenden Outriders präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel