Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outcast 2 - Gründe für den Entwicklungsstop : Entwickler Appeal redet Klartext ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In der vergangenen Woche erschütterte eine Meldung PC- und Konsolen-Anhänger gleichermaßen: 'Outcast 2: The Lost Paradise' liegt fürs erste auf Eis! Eine konkrete Begründung war bis dato nicht verfügbar, abgesehen von dem kurzen Statement, dass der Entwicklungsstop aufgrund neuer Entwicklungsmöglichkeiten durchgezogen wurde. Nun redet Appeal endlich Klartext. Demnach wurde dem belgischen Entwickler von Publisher Infogrames angeboten, einen weiteren Titel zu entwickeln, der ausschließlich für Sonys PlayStation 2 erscheinen wird. Ein Name oder weitere Informationen sind nicht bekannt, abgesehen davon, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, welches auf einer starken Lizenz aufbaut und deshalb Priorität genießt.

Die in 'Outcast 2' eingesetzten Technologien sollen auch im neuen PS2-Titel zum Einsatz kommen, so dass diese in diesem Zusammenhang weiter reifen werden. Letztendlich bewirkt die Entwicklung des neuen Spiels eine Verzögerung von 'Outcast 2: The Lost Paradise', andererseits wird die Entwicklung später durch die dann ausgereifte Technologie schneller von statten gehen. Appeal wird aller Voraussicht nach etwa ein Jahr an dem PlayStation 2-Spiel arbeiten, was in der Zwischenzeit mit 'Outcast 2' passiert und wann dieses nun erscheinen soll ist unbekannt. Der Entwickler will möglicherweise aber ein neues Entwicklerteam gründen, das sich ebenfalls mit der Technologie beschäftigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel