News - Outcast 2 - Pleite von Appeal bestätigt : Entwickler Appeal nicht mehr existent ...

  • PC
  • PS2
Von Kommentieren
Die Gerüchte rund um 'Outcast 2: The Lost Paradise' und Entwickler Appeal aus Belgien hatten sich in den vergangenen Wochen immer weiter verdichtet und wurden durch diverse Stellungnahmen mehr oder weniger bereits bestätigt, doch nun ist es offiziell: Appeal ist definitiv pleite und reichte bereits am 12. August das Insolvenverfahren ein. Dies wurde von der Entwicklervereinigung Belgiens nun bestätigt.

Unklar ist derzeit noch, wie es nun mit 'Outcast 2: The Lost Paradise' weiter gehen soll. Das Projekt liegt derzeit logischerweise auf Eis und viel Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeiten bei einem anderen Studio besteht nicht. Aus diesem Grund wurde bereits vor einiger Zeit eine Petition ins Leben gerufen, durch die erreicht werden soll, dass Rechte-Inhaber Infogrames die Arbeiten von Elsewhere Entertainment, einem Entwickler-Studio bestehend aus Ex-Mitarbeitern von Appeal, wieder aufnehmen lässt. Zur Petition geht es hier.

Elswhere Entertainment selbst hat kürzlich bereits das Action-Adventure 'Project Alpha' angekündigt, das sich thematisch an 'Outcast' orientiert. Über weitere Entwicklugen halten wir euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel