Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Orcs & Elves - Carmack-RPG für Nintendo DS : Vom Handyspiel zum Handheld-Titel ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Wenn Spieler den Namen John Carmack vernehmen, dann denken sie in erster Linie an eine Reihe in Deutschland indizierter Shooter, deren Nachfolger wie 'Doom 3' oder 'Return to Castle Wolfenstein' auch heute noch begeistern können. Obwohl er als einer der Väter von id Software sofort mit den Egoshootern in Verbindung gebracht wird, hat Carmack noch an ganz anderen Projekten mitgewirkt.

So beispielsweise an dem Handyspiel 'Orcs & Elves'. Das Rollenspiel wurde zum absoluten Hit auf den Mobiltelefonen und findet jetzt auch seinen Weg auf den Nintendo DS! Das gab Carmack in einem Interview mit der britischen Publikation Guardian Unlimited bekannt: "Wir arbeiten derzeit an einer DS-Version von 'Orcs & Elves'. Ich habe den Grundstein für die 3D-Engine im vergangenen Monat gelegt, und das Team von Fountainhead ist hart am Arbeiten." Ob auch eine Version für die PlayStation Portable erscheinen würde, ließ der Programmierer offen.

Bei 'Orcs & Elves' handelt es sich um ein klassisches Fantasy-Rollenspiel aus der Firstperson-Perspektive. Die Mischung aus Action, rundenbasierendem Rollenspiel und einem sprechenden Zauberstab soll im Weihnachtsgeschäft in den Vereinigten Staaten erscheinen. Ob und wann der Titel nach Deutschland kommen wird, wollte Publisher Electronic Arts bislang nicht verkünden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel