Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Demnächst auch für iPad- & Android-Tablets

  • PC
Von  |  | Kommentieren

OnLive ist hierzulande noch gar nicht offiziell verfügbar, da kommt der Cloud-Gaming-Service schon mit einer neuen Ankündigung daher. Ab Herbst 2011 wird es möglich sein, OnLive auch auf dem iPad oder den Android-Tablets nutzen zu können, um dort große Spiele-Blockbuster per Videostream übers Internet zocken zu können.

Außerdem soll es möglich sein, die Spiele zwar auf einem Fernseher, PC oder Mac anzeigen zu lassen, aber eben auch über den Touchscreen eures Tablet-Geräts zu steuern. Dieses System erinnert an die jüngst vorgestellte Nintendo-Konsole Wii U, die im Controller einen Bildschirm integriert hat. Darüber hinaus wird es auch möglich sein, sich per Voice-Chat mit anderen Spielern zu unterhalten.

Das erste Spiel, welches das iPad und Android unterstützt, soll von einem großen Publisher sein und im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Um welches es sich dabei handelt, verriet man nicht. Was weiterhin offen bleibt ist, wann OnLive auch endlich in Europa starten wird.

 

OnLive - US Video Review
OnLive versucht die Art des Videospielens maßgeblich zu verändert, aber was genau ist OnLive? Wir sagen es euch.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel