Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Okamiden : Nachfolger zu Okami in Arbeit?

  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Okami galt seinerzeit als wahrer Geheimtipp auf der PS2. Später folgte eine Portierung für die Wii. Capcom hatte allerdings nie Pläne offengelegt, das Abenteuer um die göttliche Wölfin fortzusetzen. Zumal die zuständigen Clover Studios Ende 2006 eingestampft wurden, standen die Zeichen um ein Okami 2 seit dem eher schlecht.

Jetzt dürfen Fans wieder ihre Hoffnung schüren, denn ein Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt legt die Vermutung für ein Sequel nahe. Dort hat sich Capcom die Rechte an dem Namen Okamiden gesichert. Nicht nur die Tatsache, dass das Wort "Okami" in dem Titel steckt, das angehängte "den" könnte sogar mit Okami 2 interpretiert werden.

Immerhin: Vor längerer Zeit bekundete Hideki Kamiya, Games Director von Okami, in einem Interview sein Interesse an einem Nachfolger. Ob an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist, bleibt abzuwarten.

(Bilder aus der Wii-Fassung von Okami)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

OKAMI HD / 大神 絶景版
Gamesplanet.comOKAMI HD / 大神 絶景版16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen