Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - House of the Dragon : Prequel zu Games of Thrones hat einen Starttermin

    Von  |  | Kommentieren

    "Game of Thrones" gilt - losgelöst von der umstrittenen letzten Staffel - als eine der besten Serien aller Zeiten. Nach jahrelanger Wartezeit bekommen Fans mit "House of the Dragon" nun endlich Nachschub spendiert.

    Schon länger war bekannt, dass es nach dem Ende von "Game of Thrones" mit der Franchise noch längst nicht zu Ende gehen soll. Als Erstes wurde das Spin-Off "House of the Dragon" dann auch offiziell bestätigt und ging in Produktion - und jetzt ist es bald endlich soweit.

    Nachdem zuvor bereits klar war, dass die Prequel-Serie noch 2022 starten soll, hat HBO nun den konkreten Starttermin bekannt gegeben. Demnach wird die aus zehn Folgen bestehende erste Staffel des Prequels ab Sonntag, dem 21. August auf HBO Max starten.

    Die Prequel-Serie basiert auf dem 2018 von George R.R. Martin veröffentlichten Buch "Fire & Blood" und ist rund 200 Jahre vor den Ereignissen der ursprünglichen Serie "Game of Thrones" angesiedelt. Die neue Serie sowie das Buch gehen auf die Geschichte von Haus Targaryen näher ein, bevor diesem von Haus Baratheon die Macht entrissen wurde.

    George R.R. Martin selbst fungierte als Co-Creator und Executive Producer. Co-Showrunner und Writer sind Ryan Condal, Miguel Sapochnik und Sara Hess. In den Hauptrollen sind Paddy Considine als König Viserys Targaryen, Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen, Olivia Cooke als Alicent Hightower, Emma D'Arcy als Prinzession Rhaenyra Targaryen, Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon, Eve Best als Prinzessin Rhaenys Targaryen, Fabien Frankel als Ser Criston Cole, Sonoya Mizuno als Mysaria und Rhys Ifans als Otto Hightower zu sehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel