Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: Strangers Vergeltung HD : Release-Termin steht, weitere Switch-Titel folgen

  • PC
  • PS3
  • Xbox
  • NSw
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich bereits im Jahr 2005 erschien Oddworld: Strangers Vergeltung. Der Kulttitel schaffte später den Sprung immer wieder den Sprung auf weitere Plattformen - und jetzt gibt es bald ein HD-Remake für die Switch.

Diese HD-Neuauflage des Klassikers war zuvor bereits für das neue Jahr 2020 bestätigt gewesen, nun gibt es jedoch einen konkreten Release-Termin. In einer Pressemeldung bestätigte der französische Publisher Microids nun, dass die digitale Veröffentlichung am 23. Januar 2020 über die Bühne gehen wird; im Handel soll es im Laufe des ersten Quartals noch eine Standard sowie Limited Edition ebenfalls käuflich zu erwerben geben.

Warum erfolgte die Bekanntgabe durch Microids und nicht etwa durch das Entwicklerstudio Oddworld Inhabitants? Die beiden Unternehmen haben einen neuen Publishing-Deal abgeschlossen, der darüber hinaus noch mehr zum Gegenstand hat, als nur die Veröffentlichung von Oddworld: Strangers Vergeltung HD für die Switch.

Ohne dass man konkrete weitere Titel benannt hätte, heißt es weiter, dass man insgesamt "drei klassische Oddworld-Titel" allesamt im laufenden Jahr 2020 auf die Switch bringen wolle. Es kommen also noch weitere Klassiker der altbekannten Franchise für die Hybrid-Konsole von Nintendo.

Oddworld Inhabitants selbst hat als unabhängiges Entwicklerstudio für 2020 vier Veröffentlichungen geplant. Dazu zählt auch das erwartete neue Oddworld: Soulstorm, das auf dem PC via Epic Games Store sowie auch auf Konsolen erhältlich sein soll.

Oddworld: Strangers Vergeltung HD - Switch Announcement Trailer

Der Klassiker Oddworld: Strangers Vergeltung wurde nun auch als HD-Neuauflage für die Switch bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel