Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld : Franchise-Zukunft hängt an New 'n' Tasty

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Laufe dieses Jahres wird Oddworld: New 'n' Tasty erscheinen und damit die bekannte Reihe nach langer Zeit fortsetzen. Dabei handelt es sich um ein Remake von Abe's Oddysee, dem gleichzeitig eine maßgebliche Rolle im Hinblick auf die Zukunft der Franchise zuteil wird.

Am Rande der Game Developers Conference sagte Oddworld-Erschaffer Lorne Lanning nun aus, dass die Marke lediglich eine Zukunft habe, wenn sich New 'n' Tasty in ausreichender Stückzahl verkaufen lässt. Mindestens 250.000 Exemplare werden anvisiert, wobei man zuversichtlich ist, dass man dieses Ziel auch tatsächlich erreichen kann.

Klappt alles, dann steht vermutlich ein HD-Remake des im Jahre 1998 veröffentlichten Klassikers Abe's Exoddus auf dem Plan. Erweiterungen für die dann zwei Remakes seien ebenfalls denkbar. Sollte man mit New 'n' Tasty gar die Marke von 500.000 verkauften Spielen durchbrechen, könnte es möglicherweise sogar einen komplett neuen Oddworld-Titel geben. Ein potentieller Kandidat wäre dann The Brutal Ballad of Fangus Klot; dieser Ableger war einst im Jahr 2005 eingestellt worden. Der Titel sei vo Lanning bereits wiederbelebt worden, weshalb eine Umsetzung tatsächlich möglich sein soll.

Oddworld: New 'n' Tasty - Story Trailer #1
Der Trailer gibt euch einen keinen Einblick in die Geschichte von Oddworld: New 'n' Tasty.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel