Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus VR : "Virtuelle Realität ist nicht aufzuhalten"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren



Dass die Macher der Virtual-Reality Brille Oculus Rift von ihrem eigenen Produkt begeistert sind, ist nicht unbedingt eine News-Meldung wert, was Oculus-VR-CEO Brendan Iribe kürzlich in einem Interview mit GamesIndustry.biz von sich gegeben hat, allerdings sehr wohl. Und zwar sei er sich sicher, dass sich Virtuelle Realität innerhalb der nächsten Jahre wie ein Lauffeuer verbreiten und in fast jedem Haushalt zu finden sein werde. 

"Es handelt sich um eine Technologie, es ist eines der Dinge, bei dem die Menschen sagen: Ja, aber seid ihr nicht besorgt, dass X, Y und Z das verhindern könnte? Man kann VR nicht verhindern. Man kann Mobiltelefone nicht verhindern. Man kann PCs nicht verhindern. Es wird geschehen. Es wird entweder Oculus sein oder jemand anderes. Es wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten und in einigen Jahren wird fast jeder Haushalt VR genießen. Jeder wird VR erlebt haben wie er Computer oder Smartphones erlebt hat. Es wird so leistungsstark, so schnell und es werden derart sensationelle Themen auftauchen, genauso wie es sie auf Computern oder Konsolenspielen oder Mobiltelefonen gibt", meint Brendan Iribe.

Was sagt ihr dazu, werden die Virtuelle-Realität-Geräte wirklich so einschlagen?

Oculus Rift vs. Project Morpheus - Wir konnten Hand anlegen
Oculus Rift vs. Project Morpheus. Felix hatte die Möglichkeit beide VR-Headsets zu testen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel