Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Verkäufe nach China werden eingestellt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus hat vor Kurzem damit begonnen, ihr Dev-Kit weltweit zu verkaufen. Nun musste die Firma die Verkäufe nach China einstellen, da die bisher dort ausgelieferten Geräte weiterverkauft wurden.

Das momentan zum Verkauf stehende VR-Headset ist nur eine Art Prototyp, der für Entwickler zum Testen gedacht ist, damit diese Inhalte für Oculus Rift schaffen können. Doch in China wurden zahlreiche Geräte einfach weiterverkauft: "Ja, es ist schade, dass wir die Verkäufe in China wegen extremen Weiterverkäufen einstellen mussten", sagte ein Repräsentant von Oculus auf Reddit. Das Unternehmen versuche eine Alternative zu finden, um das Dev-Kit legitimen chinesischen Entwicklern zukommen lassen zu können. 

Wie es um eine Verbrauchervariante der VR-Brille steht, bleibt nach wie vor unklar: "Wenn du ein Enthusiast bist, bitten wir dich höflich darum, auf die Verbraucherversion von Rift zu warten. Das Warten wird sich lohnen."

Spiele für Oculus Rift - Diese Spiele kommen für die VR-Brille
Lust auf Virtual Reality? Diese Spiele werdet ihr mit dem Oculus Rift zocken können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel