Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Unity 5 unterstützt die Plattform

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Oculus Connect wurde nicht nur ein neuer Prototyp des Virtual-Reality-Headsets vorgestellt, sondern auch weitere Details preisgegeben. So zählt Oculus Rift nun zu den offiziell unterstützten Plattformen der Engine Unity 5.

Die neue Version der weit verbreiteten Engine unterstützt die neue Technik nun hochoffiziell und wurde demnach um neue Features wie 3D-Audio-Support und Bildoptimierungen ausgestattet. Derartige Features wurden explizit für den Bereich Virtual Reality entworfen. Das Oculus Rift werde künftig in der kostenfreien Version der Engine unterstützt, ebenso wie in der Pro-Fassung.

Unterdessen bestätigte Nate Michell, VP of Product bei Oculus, dass sich bereits mehr als 130.000 Benutzer im Oculus Developer Center registriert hätten und das Headset künftig unterstützen wollen. Das Software Development Kit sei gar mehr als 550.000 Mal heruntergeladen worden.

Oculus Rift - gamescom 2014 Talk mit Michi
Ilyass und Michi reden ausführlich über Oculus Rift.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel