Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Produktion vorübergehend eingestellt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift wird mittlerweile seit geraumer Zeit entwickelt, eine Endkunden-Version gibt es bislang allerdings nicht. Für den Augenblick werden auch keine neuen Headsets für Entwickler & Co. mehr gefertigt, denn die Produktion wurde nun vorübergehend eingestellt.

Allerdings liegt das nicht daran, dass die Macher nicht mehr an ihr Produkt glauben würden. Vielmehr sind einzelne Komponenten, die bei der Fertigung des Oculus Rift eingesetzt wurden, gegenwärtig schlicht nicht mehr verfügbar. Damit können aktuell keine neuen Kits mehr gefertigt und ausgeliefert werden, so Community Manager Andres Hernandez.

Noch habe man einige Exemplare auf Lager, das werde sich jedoch sehr schnell ändern. Deshalb schaue man sich derzeit nach alternativen Lieferanten um, welche die notwendigen Komponenten noch fertigen. Einen Zeitplan, bis wann wieder neue Exemplare des Oculus Rift zusammengebaut werden können, gibt es bislang noch nicht. Ohnehin habe man niemals damit gerechnet, so viele Dev Kits verkaufen zu können, so Hernandez abschließend. Insgesamt seien bereits mehr als 50.000 Exemplare an Entwickler und Kickstarter-Unterstützer gegangen.

Kickstarter - Quo Vadis - Wo geht die Reise hin?
Die Finanzierung von Spielen über Kickstarter ist mittlerweile ja keine Seltenheit mehr. Wir blicken auf den aktuellen Stand von Kickstarter-Projekten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel