Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Macher entwickeln auch intern Spiele

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Macher des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift setzen offenbar nicht nur auf Fremdentwickler, die Spiele für das Peripheriegerät entwickeln sollen. Wie nun bestätigt wurde, hat das Unternehmen auch ein internes Spiele-Entwicklungsteam; dieses wird von Kult-Entwickler John Carmack geleitet.

Der Macher zahlreicher Shooter-Titel aus den Reihen Wolfenstein, Doom, Quake und Rage wurde zwar grundsätzlich als Chief Technical Officer eingestellt, wird nun aber auch das interne Entwicklungsteam anführen; das bestätigte CEO Brendan Iribe.

Die Software-Entwicklungsabteilung befindet sich aktuell noch in einem frühen Stadium, wird aber nun sukzessive weiter ausgebaut. In den kommenden sechs bis zwölf Monaten sollen noch weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Ob es tatsächlich dann auch ein hauseigenes Spiel für das Oculus Rift geben wird, bleibt abzuwarten.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel