Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Gerücht: Erscheint womöglich doch erst 2016

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Noch vor einigen Monaten hieß es seitens Oculus-VR-Mitgründer Palmer Luckey, es müsse schon sehr viel schief gehen, damit die VR Brille Oculus Rift nicht noch im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt käme. Scheinbar hat sich diesbezüglich in der Zwischenzeit etwas geändert.

Luckey lässt die Öffentlichkeit wissen, dass die Arbeiten gut voranschreiten und es keinen Grund zur Sorge gebe, allerdings habe er seine ursprüngliche Aussage gemacht, bevor viele Veränderungen eingetreten seien. So habe beispielsweise die Partnerschaft mit Facebook es ermöglicht, das Personal aufzustocken. Der Druck, dem sich das Unternehmen derzeit stellen müsse, sei enorm und man arbeite auf Hochtouren, um Pläne einhalten zu können. Man werde jedoch keinesfalls Kompromisse eingehen, was die Qualität des Endprodukts angeht.

Einen konkreten Release-Termin für die Oculus Rift verrät Palmer Luckey nicht, es ist allerdings anzunehmen, dass sich der allgemeine Zeitplan rund um das VR-Gerät ein wenig nach Hinten verschoben haben könnte. Wir halten euch diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden.

Oculus Rift - South-Parks Colorado in 3D erkundbar
Wer ein Oculus Rift Dev-Kit besitzt, kann Colorado ab sofort in 3D erkunden und lauter schräge Sachen erleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel