Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Ex-Art-Director von 343 Industries baut Team auf

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftKenneth Scott, Gründungsmitglied und ehemaliger Art Director der Halo-Macher von 343 Industries, hat dem Studio den Rücken gekehrt und ist nun bei Oculus Rift gelandet. Wie das Unternehmen per Twitter bestätigte, wird Scott bei den Machern des Virtual-Reality-Headsets als Art Director in der Entwicklungsabteilung fungieren.

Scott, der zudem auch bei id Software in seiner Karriere tätig war, wird damit beauftragt sein, ein First-Party-Entwicklungsteam bei Oculus aufzubauen. Dieses wird dann eigene Inhalte für das VR-Headset entwickeln.

Zuvor war Scott seit 2008 bei 343 Industries und half dort beim Aufbau des Art Departments. Die Halo-Macher hatte er im Januar 2014 verlassen, wenngleich er bei 343 Industries noch in beratender Funktion tätig blieb. Insgesamt bleibt festzuhalten: Oculus expandiert munter weiter, nachdem man ja zuletzt bereits mehrere Mitarbeiter von Valve Software abwerben konnte.

Oculus Rift - Kissing Hatsune Miku in Augmented Reality Environment Trailer
Mit Oculus Rift sind viele verrückte Sachen möglich: nun wurde sogar das Küssen eines Videospielcharakters umgesetzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel