Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Bereits mehr als 85.000 Dev-Kits verkauft

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftBislang richtet sich das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift quasi ausschließlich an Entwickler, denn eine Version des Peripheriegeräts für Endkunden wurde bislang noch nicht gefertigt. Dennoch sind die bisherigen Verkaufszahlen des VR-Headsets durchaus beeindruckend.

Wie die Macher gegenüber TechCrunch nun äußerten, habe man insgesamt 85.000 Dev-Kits des Oculus Rift bereits verkaufen können. Dabei entfallen in etwa 25.000 Einheiten auf die zweite Version mit dem Codenamen "DK2", die erst seit dem 19. März vorbestellt werden kann. Diese Zahl hat man also nicht einmal binnen eines Monats erreicht. Die Auslieferung des "DK2" soll voraussichtlich nicht vor Juli 2014 erfolgen.

In einer Stellungnahme führte der zuständige Community Manager aus, dass man niemals erwartet habe, soviele Development Kits verkaufen zu können. Bereits bei der ersten Version "DK1" musste man den Verkauf zunächst einstellen, nachdem die Nachfrage zu groß war und deshalb nicht mehr genügend Teile für die Fertigung zu beziehen waren.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel