Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Benötigt bis zu vier USB-Anschlüsse

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anfang des kommenden Jahres wird Oculus Rift auf den Markt kommen. Vorab hat das dahinter stehende Unternehmen Oculus VR die Systemanforderungen nochmals leicht geändert.

Statt den bisher zwei benötigen USB-3.0-Anschlüssen gibt die offizielle Oculus-Rift-Webseite nun an, dass bis zu vier USB-Anschlüsse (drei USB 3.0, einer USB 2.0) vorhanden sein müssen, um die VR-Brille zu nutzen, wie ein aufmerksamer Reddit-Nutzer bemerkt hat.

Palmer Luckey, CEO von Oculus VR, antwortete bei Reddit umgehend auf diese Feststellung: Die Angabe von vier USB-Anschlüssen "geht davon aus, dass die Touch[-Controller] und der Xbox-One-Controller gleichzeitig benutzt werden", so Luckey. "Wir wollen total ehrlich sein mit dem sich maximal ergebenden Szenario, damit sich die Leute vorbereiten können und nicht ständig die Controller umstecken müssen, abhängig von dem Spiel, das sie spielen."

Oculus Rift - Oculus Touch Trailer
In diesem Video wird euch der neuartige Oculus-Touch-Controller näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel