Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Äußert sich zu Vorwürfen von ZeniMax

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftVor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass ZeniMax einem ehemaligen Mitarbeiter, John Carmack, vorgeworfen hat, die Technologie und das Know-How hinter Oculus Rift VR gestohlen zu haben. Nun hat sich Oculus zu den Vorwürfen geäußert.

Zunächst versichert das Unternehmen, dass keine Code-Zeilen oder Technologien von ZeniMax in Oculus-Produkten verwendet werden. Falsch sei auch, dass John Carmack geistiges Eigentum gestohlen habe. Oculus wirft ZeniMax vor, Ziel und Formulierung der Geheimhaltungsvereinbarung falsch dargestellt zu haben.

Außerdem habe ZeniMax die Unterstützung von Doom 3 BFG aufgegeben, als Oculus ZeniMax' Forderung nach Kapitalbeteiligung ablehnte. Die Vorwürfe bezüglich IPs und Technologien seien erst nach dem Facebook-Deal laut geworden, davor habe es keinerlei Beschwerden gegeben. Darüber hinaus kann der Code für Oculus SDK online eingesehen werden, wogegen ZeniMax nie einen "gestohlenen" Code oder eine "gestohlene" Technologie identifiziert habe.

Oculus Rift - Grandmother Uses Oculus Rift as Therapy Video
Kurz vor ihrem Ableben konnte Roberta Firstenberg durch Oculus Rift noch einmal die Außenwelt erleben, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Ihre Erfahrungen wurden von ihrer Enkelin gefilmt und veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel