Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Möchte gerne neues Star-Wars-Spiel machen

    Von  |  | Kommentieren

    Obsidian Entertainment machte sich unter anderem mit der Entwicklung von Star Wars: Knights of the Old Republic einen Namen. Und auch künftig möchte man sich offensichtlich nur zu gerne der starken Star-Wars-Lizenz wieder widmen. So bestätigte Studiochef Feargus Urquhart nun in einem Interview, dass man mit Plänen für ein neues Spiel im Sci-Fi-Universum an den neuen Rechteinhaber Disney herantreten wolle.

    Laut Urquhart sei die Idee für das neue Spiel eine der besten drei Entwürfe, die Obsidian jemals auf die Beine gestellt hätte. Dabei wolle man Bereiche des Star-Wars-Universum im Spiel erforschen, die bislang noch nicht soweit erforscht wurden.

    Konkret spielt man mit dem Gedanken, den Titel zeitlich zwischen Episode 3 und Episode 4 anzusiedeln. Das Spiel, welches bereits einmal LucasArts für eine Umsetzung vorgeschlagen worden sein soll, konzentriere sich auf den Niedergang der Republik sowie der Verfolgung und Auslöschung der Jedi. Gleichzeitig stehe auch Obi-Wans Suche nach Luke im Mittelpunkt.

    Urquhart vertritt die Meinung, dass diese Zeitepoche im Universum äußerst interessant sei. Chris Avellone hätte bereits eine "wirklich coole Geschichte" geschrieben. Nachdem LucasArts den Titel nicht umsetzen wollte, hofft man nun, dass sich Disney dafür entscheidet. Bislang hätte es diesbezüglich aber noch keine Besprechungen gegeben, Urquhart möchte mit solchen aber zeitnah starten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel