Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Erwirbt die Rechte an Pathfinder

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem es zuvor entsprechende Gerüchte um eine Zusammenarbeit zwischen Obsidian Entertainment und Pazio Publishing gab, wurde eine solche nun auch offiziell bestätigt. Demnach planen die beiden Unternehmen zusammen die Veröffentlichung eines neuen Pathfinder-Videospiels.

    Obsidian hat die Marke demnach langfristig bei Pazio lizenziert, um sich dem Pen-&-Paper-Spiel künftig ausgiebig widmen zu können. Man freue sich, jetzt Spiele zu einer der größten Rollenspiel-Franchise entwickeln zu können, so CEO Feargus Urquhart.

    Als erster Titel innerhalb der Reihe soll voraussichtlich ein Tablet-Titel veröffentlicht werden, der als "Adventure Card Game" beschrieben wird. Kooperative Spielelemente für bis zu vier Spieler sollen ebenfalls mit an Bord sein, wobei jeder Spieler einen einzigartigen Charakter mit einem Kartendeck übernimmt. Auf der Gen Con 2014 in Indiana wird es weitere Informationen geben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel