Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Digitaler Vertrieb gegen Gebrauchtmarkt

    Von  |  | Kommentieren

    Ein digital heruntergeladenes Spiel kann man bekanntlich nicht weiterverkaufen - eine Tatsache, die Entwickler Obsidian Entertainment mehr als recht ist. In einem Interview mit unseren Kollegen von IndustryGamers erklärte Chief Creative Officer Chris Avellone, warum er den digitalen Vertieb liebe und wie man in Zukunft damit auch den Secondhand-Verkäufen ein Schnippchen schlagen möchte.

    "Da ich ein sehr umweltbewusster Mensch bin, finde ich es toll, wenn es keine Boxen mehr gibt, die wir ausliefern müssen, da diese viel Müll erzeugen. Es ist viel besser wenn man sich das Spiel einfach bei Steam herunterladen kann und es keine Verpackung gibt. Außerdem sind wir [als Entwickler] viel flexibler, wie wir bei den DLCs von Fallout: New Vegas gesehen haben, wenn man sich nicht über die Produktionszeit der Disks sorgen muss. Außerdem, und das ist die beste Sache beim digitalen Vertrieb, kann man den Markt für gebrauchte Spiele  einschränken. Ich hoffe, dass die digitale Distribution dem Gebrauchtmarkt mitten ins Herz sticht", so Avellone.

    Wie denkt ihr über den digitalen Vertrieb: Fluch oder Segen?

    Fallout: New Vegas - Lonesome Road DLC Trailer
    Bei "Lonesome Road" handelt es sich um den mittlerweile vierten DLC zu Fallout: New Vegas, welcher am 20. September veröffentlicht wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel