Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : CEO wiederholt Interesse an Star-Wars-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Als Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, im Februar erklärte, dass man Interesse an der Entwicklung eines Star-Wars-Spiels hätte, waren die Chancen dafür eher gering. Immerhin lehnte LucasArts eine Umsetzung ab, nachdem Chris Avellone bereits eine "wirklich coole Handlung" für ein solches Projekt geschrieben hatte.

    Seit der vergangenen Woche existiert LucasArts effektiv aber nicht mehr, der neue Eigentümer Disney schloss das Traditionsstudio. Stattdessen sollen nun andere Studios Spiele auf Basis der Star-Wars-Lizenz entwickeln. Die Umstände haben sich für Obsidian Entertainment, die mit Star Wars: Knights of the Old Republic II bereits in dem George-Lucas-Universum unterwegs waren, also merklich verbessert.

    Zunächst betont Urquhart aber: "Ich habe die Neuigkeiten über LucasArts gesehen, was wirklich traurig war zu sehen. LucasArts war ein großer Unterstützer von Obsidian, als wir angefangen haben und viele ihrer Spiele sind welche, die ich zu meinen persönlichen Favoriten zähle."

    "Was den Vorschlag eines Star-Wars-Spiels, oder in dem Fall mehrerer Spiele, von Obsidian [an Disney] betrifft, würden wir es lieben", erneuerte Urquhart das Interesse. "In der Welt von Star Wars zu arbeiten, hat jede Menge Spaß gemacht und es wäre großartig, das nochmal machen zu können."

    Konkrete Gespräche wolle man mit Disney führen, wenn die Zeit dafür reif sei, sagte Urquhart noch im Februar. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel