Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obscure 2 : PSP-Fassung angekündigt

  • PC
  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Es geht weiter mit neuen Ankündigungen zu PlayStation Portable-Spielen. Mit Playlogic reiht sich somit ein weiterer Publisher in die Riege der diesjährigen PSP-Unterstützer ein, der für die Taschenkonsole eine Fassung von Obscure 2 angekündigt hat.

Für PC und PlayStation 2 erschien der Grusel-Shooter ganz im Stile der Resident Evil-Titel schon 2007, ein Jahr später erfolgte die Veröffentlichung auf der Wii. Aufgrund der vielen Anfragen zu einer mobilen Umsetzung entschloss man sich nun dazu, Obscure 2 auch auf die PSP zu bringen, erklärte Roger Smit, ausführender Vizepräsident bei Playlogic.

Als Grundlage der Umsetzung bedient man sich dabei vermutlich an der PS2- oder Wii-Version (s. Bilder) bedient, von deren Leistung die PSP nicht weit entfernt ist. Grafisch dürft ihr also ähnliches erwarten. Zusätzlich wurde die Steuerung angepasst und das Menü überarbeitet.

Cooles Feature: Obscure 2 für die PSP wird über einen kooperativen Modus verfügen. Noch cooler: Ein zweiter Spieler kann zu jeder Zeit im Spiel einsteigen. In Nordamerika soll der Titel im September 2009 erscheinen, für die EU-Fassung liegt noch kein offizieller Termin vor, dürfte allerdings nicht viel später erscheinen.

Obscure: The Aftermath - Car Crash Trailer
Darf es ein bisschen mehr Horror sein?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel