News - Obscure 2 kommt : Horror-Survival für PC und PS2 ...

  • PC
  • PS2
Von Kommentieren
Das Survival-Horror-Spiel 'Obscure' bekommt einen Nachfolger. Das gab Publisher Playlogic in einer Pressemeldung bekannt. Die Veröffentlichung ist für das dritte Quartal 2007 auf PC und PlayStation 2 geplant. Wer den deutschen Vertrieb übernehmen wird, steht noch nicht fest.

Die Story knüpft an seinen Vorgänger an. Damals, zwei Jahre vor der Handlung des Sequels, war eine Handvoll Schüler in ihrer Schule gefangen und fiesen Monstern ausgesetzt. Einige überlebten die Hatz - das Leben ging weiter. Jetzt sind sie Studenten eines Colleges. Doch auch hier ist alles im Grünen: schwarze Blumen wachsen überall auf dem Campus. Bei Experimenten entweicht dabei eine seltsame Substanz, die seltsame Träume entstehen lässt.

Das Spiel soll sechs verschiedene Charaktere einbinden, die allesamt mit eigenen Charakterzügen ausgestattet sind. Interessant hört sich auch der Coop-Modus an, bei dem zu jeder Zeit ein zweiter Spieler eingreifen kann. Mit einer umfangreichen Sammlung an Waffen und einem Soundtrack, den das Bostoner Symphonie-Orchester und der Pariser Kinderchor eingestimmt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel