Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Shield Tablet offenbar noch im Juli

    Von  |  | Kommentieren

    Es gab bereits seit einiger Zeit Gerüchte, wonach Nvidia ein eigenes Gaming-Tablet auf den Markt bringen könnte. Dieses wurde zwar weiterhin nicht offiziell angekündigt, könnte aber wohl noch im Juli erhältlich sein - zumindest in den USA und Kanada. Darauf lässt nun neu im Netz aufgetauchtes Promo-Material schließen.

    Zu sehen ist auf dem Bildmaterial nicht nur das Tablet an sich, sondern auch ein Shield Controller, der für 59 Dollar separat zu haben sein soll. Das Tablet selbst ist offenbar in einer 16-GB-Version mit WiFi für 299 US-Dollar sowie als 32-GB-Version samt LTE für 399 US-Dollar erhältlich. Als Veröffentlichungstermin für die genannten Territorien steht der 29. Juli im Raum; in Europa soll es angeblich am 14. August 2014 soweit sein. Weitere Regionen sollen zudem im Herbst 2014 nachfolgen.

    Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann wird das Tablet auf ein 8-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung setzen. Im Innern verrichtet ein Tegra-K1-Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz seinen Dienst. Diesem stehen eine Kepler-GPU sowie 2 GB RAM zur Seite. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel