Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA TITAN Xp : Noch mehr Power: Leistungsstärkste Grafikkarte der Welt

    Von  |  | Kommentieren

    NVIDIA wird irgendwie nicht müde, immer stärkere Grafikkarten rauszuhauen. Nach der kürzlich veröffentlichten GTX 1080 Ti hat der Hersteller nun eine neue TITAN-Variante auf den Markt gebracht.

    Bei der nagelneuen TITAN Xp handelt es sich um eine weitere High-End-Grafikkarte auf Basis der Pascal-Architektur. Der Brummer verfügt über satte 3.840 CUDA-Cores und ist mit einem Basistakt von 1.582 MHz ausgestattet.

    Mit an Bord sind 12 GB GDDR5X-Speicher mit 11,4 GB/s und einem Speicher-Interface von 384 bit, was eine gesamte Speicherbandbreite von 547,7 GB/s ergibt. Das Monster nuckelt 250 Watt durch einen 6-pin und einen 8-pin Stromanschluss. Als Gehäuse dient eine Druckguss-Aluminium-Hülle, für luftige Temperaturen soll eine Vapor-Chamber-Kühlung sorgen.

    Von den Anschlüssen her verfügt die Karte über DisplayPort 1.43 und HDMI 2.0b mit HDCP 2.2 , zudem ist die Karte SLI-tauglich.

    Das Kraftpaket hat allerdings seinen Preis, für die TITAN Xp werden mal eben schlappe 1.349 Euro fällig.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel