Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Neue Grafikkarten schon ab Mai?

    Von  |  | Kommentieren

    Kurz vor der Computex Ende Mai brodelt die Gerüchteküche um die nächste Grafikkartengeneration. So sollen Nachfolger für die GTX 980 / GTX 980 Ti und GTX 970 bereits im Mai oder Juni erscheinen.

    Die Redaktion von Sweclockers will in Erfahrung gebracht haben, dass NVIDIA und Third-Party-Hersteller angeblich damit begonnen haben, ihre Lager zu leeren, um Platz für die neue Generation zu schaffen. Das würde auch zu den Vermutungen passen, dass NVIDIA die neuen Karten auf der Computex Ende Mai vorstellen wolle, wenn auch fürs Erste nur in Form von Referenzkarten.

    Wenn dem so ist, darf man gespannt sein, mit welchen Spezifikationen die neuen Pascal-Karten aufwarten werden. Weiteren Gerüchten zufolge soll die "GTX 1080" auf der GP104-Pascal-GPU basieren und mit 8 GB GDDR5/GDDR5X-Ram ausgestattet sein.

    Es wird auf jeden Fall spannend, was auf der Computex alles vorgestellt wird, zumal AMD gerüchteweise ebenfalls mit neuen Grafikkarten aufwarten wird. Schon länger ist bekannt, dass eine stark auf VR ausgerichtete Radeon Pro Duo kommt. Anderen Meldungen zufolge seien Radeon R9 490X und R9 490 mit der neuen Polaris-10-Architektur wahrscheinlich.

    Der Kampf um die Grafikkarten-Krone beginnt offenbar und wird interessant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel