Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Intel: Grafikupgrades so gut wie sinnlos

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intel beschäftigt sich hauptsächlich mit Prozessoren, Nvidia hingegen bastelt fleißig an Grafiklösungen herum. Scheinbar zwei unterschiedliche Schlachtfelder stoßen in letzter Zeit sehr oft aneinander und erzeugen Kampfansagen wie die des Nvidia-Geschäftsführers, der Intel "den Arsch aufreißen" werde. Im Kampf der Widersacher schreibt nun Intel ein neues Kapitel.

Nachdem Nvidia mehrmals hinwies, dass Grafikkarten für einen PC wichtiger als Prozessoren seien, schlägt Intel nun mit genau gegenteiliger Aussage zurück. Bei einer Präsentation behauptete Intel, ein Upgrade der integrierten Grafiklösung eines G33-Chipsatzes auf eine Nvidia GeForce 8800GTX würde keine Vorteile verschaffen. Die Erneuerung der CPU von Intels Core 2 Duo E6550 (2,33 GHz) auf den 45nm-Rechenschieber Core 2 Duo E8400 (3,0 GHz) sei hingegen deutlich besser.

Intel bezieht sich dabei auf Musikkonvertierungen, 3D-Rendering und Animationen sowie Video- und Fotobearbeitung. PC-Spiele erwähnt der Prozessor-Spezialist nicht in diesem Zusammenhang, hier sei ein Update beider Hardware-Elemente sinnvoll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel