Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Fährt hohen Verlust ein

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia muss für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2011 mit einem satten Minus leben. Laut den jüngsten Zahlen fuhr die Schmiede einen Verlust von rund 141 Millionen US-Dollar ein. Noch im Quartal zuvor sah die Welt ganz anders aus, dort wies Nvidia einen Gewinn statt Verlust in ähnlicher Höhe aus. Auch der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 20 Prozent zurück.

    Vor allem die Probleme für fehlerhafte mobile Grafikchips sollen für den Rückgang verantwortlich sein. Allein im 2. Quartal mussten für Garantieansprüche 200 Millionen aufgebracht werden, insgesamt kosteten die defekten Grafikchips bisher rund 475 Millionen. Ebenfalls belasten dürfte der späte Start der Fermi-Grafikkarten, die in den letzten Monaten nur langsam Fuß fassen konnten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel