Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias "Mocha"-Tablet : Shield-Nachfolger für kurze Zeit im Netz

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach einigen Gerüchten über den Nachfolger von Nvidias Spiele-Tablet Shield nimmt die Sache nun klarere Formen an: Für wenige Minuten wurde auf Nvidias Mobilportal Tegrazone das neue "Mocha"-Tablet gelistet, mittlerweile aber wieder aus dem Netz genommen. Ein Nachfolger ist damit offiziell bestätigt, Unklarheit herrscht aber weiterhin über das Innenleben. Gerüchte sprechen weiterhin von einem 8-Zöller mit 2.048 x 1.536 Pixeln Auflösung, außerdem soll erstmals Nvidias Tegra-Chip K1 durchstarten, der angeblich auf dem Leistungsniveau einer PlayStation 3 oder Xbox 360 werkelt.

Zur weiteren Ausstattung gehören angeblich 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicherplatz sowie eine 7-Megapixel-Kamera für Full-HD-Aufnahmen. Die Befehlsgewalt über die Hardware soll Android 4.4.2 übernehmen.

Aufgrund der kurzzeitigen offiziellen Listung während der E3 könnte das Tablet noch in den nächsten Tagen endgültig vorgestellt werden.

Nvidia Shield (Vorgänger)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel