Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 670 Ti : Angebliche technische Daten aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der ersten Kepler-Grafikkarte von Nvidia, die in unserem Test positiv abschnitt, entbrennen die Gerüchte zu den kleineren Kepler-Karten. Glaubt man den Informationen von VR-Zone.com, soll die Geforce GTX 670 Ti als zweit schnellste Kepler-Grafikkarte über 1.344 Shader-Einheiten, 112 Textureinheiten und 32 Raster-Einheiten verfügen. Als Grafikchips sollen in erster Linie die Versionen des GK104 eingebaut werden, die wegen kleinerer Fehler nicht für eine Geforce GTX 680 geeignet seien.

Angeblich taktet die GPU mit 900 MHz. Die 2.048 MB GDDR5-Videospeicher würden derweil mit 5 GHz takten und über ein 256 Bit breites Speicherinterface angebunden sein. Insgesamt biete diese GTX 670 Ti die Leistung einer Geforce GTX 580 oder Radeon HD 7950, soll aber günstiger als der AMD-Widersacher angeboten werden können. Erwartet wird der Grafikschlitten für den Mai 2012.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel