Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9800GX2 : Stark übertaktete Version von MSI?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In rund zwei Wochen startet in Hannover die diesjährige CeBIT, auf der unter anderem die Vorstellung der GeForce 9800 GX2 als neues Nvidia-Flaggschiff erwartet wird. In den letzten Wochen tauchten immer wieder Informationen zum Leistungsmonster auf, nun scheint es erste Details über einen übertakteten Klopper zu geben.

Das Referenzmodell wird mit 600 MHz Chiptakt, 1.500 MHz Shadertakt und 2.000 MHz Speichertakt ausgestattet sein. MSI will sich jedoch nicht mit dem ohnehin schon starken Standard zufrieden geben und plant laut Gerüchten eine Version namens N9800GX2-M2D1G, die mit effektiven 2.400 MHz Speichertakt daherkommt. Chip- und Shadertakt werden ebenfalls auf 660 beziehungsweise 1.650 MHz in die Höhe gepeitscht.

Beim Preis sind sich die Gerüchteküchen noch nicht ganz sicher. Unter 500 Euro wird wahrscheinlich keine der HighEnd-Grafikkarten das Lager verlassen, womit die ATI-Konkurrenz mit der HD3870 X2 (zwischen 380 und 450 Euro) zumindest von den Kosten her die Nase vorn haben wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel