Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9800GTX : Auf den April verschoben?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Genau eine Woche nach der Einführung des Dual-GPU-Monsters GeForce 9800GX2 wollte Nvidia die kleinere Schwester 9800GTX in die Regale schleppen. Wie nun allerdings spekuliert wird, steht der 25. März 2008 auf der Kippe.

Von verschiedenen, jedoch nicht näher genannten Quellen wollen die Kollegen von Expreview.com erfahren haben, dass Nvidia den Release-Termin nach hinten korrigiert haben soll. Die dritte Grafikkarte der GeForce-9-Generation würde erst im Laufe des Aprils das Licht der Welt erblicken. Angeblich seien Treiberprobleme für den Verzug verantwortlich.

Möglich wäre dieses Szenario durchaus. Nachweislich soll die GeForce 9800GTX die erste Grafikkarte mit Triple-SLI-Funktion werden, wodurch ein sauberer Start in die neue Technik durchaus empfehlenswert wäre. Eine offizielle Bestätigung liegt derweilen nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel