Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bestätigt: GeForce 8800GT mit 112 Stream-Prozessoren! : Gerüchte um schnellere Grafikkarte sind wahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nun scheint die Katze aus dem Sack zu sein und sämtliche Gerüchte in den vergangenen Tagen der Wahrheit zu entsprechen: die neue 'GeForce 8800GT' wird tatsächlich mit 112 Stream-Prozessoren ausgestattet sein. Das englischsprachige Portal OCWorkbench.com will Marketingmaterial abgegriffen haben, in dem dieses Feature für Händler angekündigt wird.

Die 112 Stream-Prozessoren sollen eine Taktrate von 1,5 Gigahertz haben und mit einem 256-Bit Speicherinterface arbeiten. Als Speichertakt werden 900 Megahertz genannt. Ebenfalls bestätigt wurden die Preisgerüchte. Die Karte soll zwischen 199 und 249 US-Dollar kosten, hierzulande wahrscheinlich eins zu eins in Euro umgerechnet. Noch nicht näher erläutert wurde der verbaute Speicher. Gerüchte besagen Modelle zwischen 256 und 512 Megabyte GDDR3, allerdings liegt hierfür keine Bestätigung vor.

Erst gestern 1, dass die 8800GT in großer Stückzahl verfügbar sein wird. Der G92-Grafikchip wird derzeit in Massen produziert, nur ein Release-Datum bleibt uns Nvidia noch schuldig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel